Managed Monitoring für Ihre IT

Unsere Lösungen

Managed Monitoring

Mit unserem Managed Monitoring können Sie proaktiv Störungen vorbeugen. Wir kümmern uns bei dieser Lösung um das Rollout auf Ihrer gesamten IT-Landschaft. Unsere Monitoring Lösung ist mit den meisten Helpdesk Portalen wie Jira, Otobo, osticket und vielen weiteren Kompatibel!

Auch Sensoren aus dem Bereich Industrie 4.0 können problemlos an unser System angebunden werden.

Sollten Sie kein eigenes IT-Team beschäftigen, übernehmen wir gerne auch das Incident Management.

Technisches

Wir unterstützen Gerätearten aller Art. Egal ob Server, Endpoints, Mobile Devices oder Industrie 4.0.

Unsere Lösung setzt auf Enterprise Soft- und Hardware und hat sich über Jahre als der bewährte Standard etabliert.

Auch Geräte ohne direkten Internetzugriff können wir überwachen!

Minutengenaue Warnmeldungen unterstützen Ihre Techniker auch in großen IT-Landschaften.

Sicherheit

Wir sind uns der Verantwortung der Datensicherheit bewusst und treffen Maßnahmen um Ihre sensiblen Daten zu schützen.

Auch Monitringdaten können sensible Daten enthalten. Ihre Daten werden ausschließlich verschlüsselt zu uns übertragen. Egal ob On-Premises, Cloud oder Mobile Geräte!

Wir beraten Sie und Ihren Betriebsrat in Themen zum persönlichen Datenschutz. Zusammen erarbeiten wir eine Konzept um mögliche Mitarbeiterüberwachung vollständig auszuschließen.

Skalierbarkeit

Unsere Lösung ist beliebig groß skalierbar. Das Sammeln von Daten kann auf mehrere Server in Ihrem Netzwerk verteilt werden. Die Auswertung dieser Daten erfolgt auf unseren Servern, so dass kaum Rechenleistung von Ihrer Seite erforderlich ist. Wir betreiben Server in verschiedenen Ländern innerhalb der EU. Somit können wir die Latenzen zu Ihrer Umgebung gering halten und die Ausfallwahrscheinlichkeit auf unserer Seite stark reduzieren. Wir garantieren eine Ausfallsicherheit von 99% unserer Server.

Weitere Systeme können wir jederzeit in unser System integrieren. Dies dauert nur wenige Minuten. Gleiches gilt für das Entfernen von Systeme.

Kosteneffizienz

Durch eine vorbeugende Wartungsstrategie lassen sich Ausfallzeiten um bis zu 70% reduzieren. So können Sie sich auf Ihre eigentliche Arbeit Konzentrieren und werden nicht mehr von Ausfällen überrascht.

Ausgefallene Server und fehlende Backups aufgrund von Netzwerkstörungen gehören damit der Vergangenheit an.

Durch weniger Ausfälle erhöht sich Ihre Produktivität messbar!

Auch Techniker-Einsätze lassen sich mit dieser Lösung kosteneffizient planen. Bei planmäßigen Wartungseinsätzen kann beschädigte Hardware bereits im Vorfeld getauscht werden.

Unsere Mission

Ablauf

In einem ersten Gespräch, definieren wir Ihren Bedarf an Monitoring. Auch das Monitoring einzelner Bereiche kann sinnvoll sein. Wie zum Beispiel Server, Switche etc.

Wir bereiten die Installation der Monitoring Lösung auf Ihrem System vor. Einige System lassen sich auch ohne Installation von zusätzlicher Software per SNMP überwachen.

Unsere Warnvorlagen decken bereits die meisten Szenarien ab. Wartungsfenster richten wir nach Ihren Wünschen ein, so dass Sie nicht von unnötigen Warnungen gestört werden.

Nun geht es an die Anbindung an Ihr Helpdesk Portal. Warnungen erscheinen dann bei Ihnen als Incidents, die Ihre Techniker vor Ort prüfen und abarbeiten können.

Sie erhalten von uns einen Zugang zu Ihrem Dashboard. Dort können Diagramme, Listen und Netzwerkpläne Ihre Techniker bei der Arbeit unterstützen.

Faq

Frequently Asked Questions

Wie lange dauert die Integration Ihrer Lösung?

Die Einrichtung dauert nur wenige Tage.

Wie funktioniert das Monitoring von Geräten ohne Internetzugriff?

Sie erhalten von uns einen Monitoring Proxy. Die angeschlossenen Geräte haben keinen Zugriff auf andere Netzwerke und senden die Monitoringdaten an den Proxy. Dieser sendet dann die gesammelten Daten an unsere Server.

Für diesen Proxy fällt eine monatliche Gebühr von 50€ an.

Kann ich neue Geräte hinzufügen lassen?

Ja, dies geht schnell und unkompliziert. Sollten Sie eine eigene IT-Abteilung vorhalten, können wir Ihnen auch Installationspakete bereitstellen.

Wie viel kostet diese Lösung?

Die Preise finden Sie nun direkt hier unten. Falls Sie mehr als 200 Devices überwachen möchten, sprechen Sie uns gerne auf ein individuelles Angebot an.

Wie wird die Software in unseren Helpdesk integriert?

Die Anbindung erfolgt über API, Plugins oder per E-Mail.

Preise

Kosten

Alle Preise zzgl. USt.. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener USt..

15€ pro Device

Lokale Endpoints

  • Computer
  • Lokale Arbeitsstationen
  • Laptops und Notebooks (nur lokal)
  • Drucker
17€ pro Device

Mobile Devices

  • Laptops
  • Notebooks
  • Tablets
  • Convertibles
20€ pro Instanz

Infrastrucure

  • Server
  • Virtuelle Maschinen
  • Switches
  • Firewalls
  • TK-Anlagen
  • Industrie 4.0

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