Beispiele
Unsere Mission
Ablauf
In einem ersten Gespräch, definieren wir Ihren Bedarf an Monitoring. Auch das Monitoring einzelner Bereiche kann sinnvoll sein. Wie zum Beispiel Server, Switche etc.
Wir bereiten die Installation der Monitoring Lösung auf Ihrem System vor. Einige System lassen sich auch ohne Installation von zusätzlicher Software per SNMP überwachen.
Unsere Warnvorlagen decken bereits die meisten Szenarien ab. Wartungsfenster richten wir nach Ihren Wünschen ein, so dass Sie nicht von unnötigen Warnungen gestört werden.
Nun geht es an die Anbindung an Ihr Helpdesk Portal. Warnungen erscheinen dann bei Ihnen als Incidents, die Ihre Techniker vor Ort prüfen und abarbeiten können.
Sie erhalten von uns einen Zugang zu Ihrem Dashboard. Dort können Diagramme, Listen und Netzwerkpläne Ihre Techniker bei der Arbeit unterstützen.
Faq
Frequently Asked Questions
Die Einrichtung dauert nur wenige Tage.
Sie erhalten von uns einen Monitoring Proxy. Die angeschlossenen Geräte haben keinen Zugriff auf andere Netzwerke und senden die Monitoringdaten an den Proxy. Dieser sendet dann die gesammelten Daten an unsere Server.
Für diesen Proxy fällt eine monatliche Gebühr von 50€ an.
Ja, dies geht schnell und unkompliziert. Sollten Sie eine eigene IT-Abteilung vorhalten, können wir Ihnen auch Installationspakete bereitstellen.
Die Preise finden Sie nun direkt hier unten. Falls Sie mehr als 200 Devices überwachen möchten, sprechen Sie uns gerne auf ein individuelles Angebot an.
Die Anbindung erfolgt über API, Plugins oder per E-Mail.